Ich will renovieren

Neueste Technik in den eigenen vier Wänden

Im Rahmen einer Renovierung gibt es immer viele Möglichkeiten. Voll im Trend liegt man dabei mit offenen, großzügig gestalteten Räumlichkeiten im Loft-Stil. Richtig schick wird es zum Beispiel mit Loungemöbeln, sparsam aber gut platzierten Designerstücken und passenden Kunstwerken. So richtig perfektioniert wird solch eine Wohnung aber erst durch entsprechende technische Spielereien, die inzwischen zahlreich angeboten werden und kaum noch Wünsche offen lassen.

Davon träume auch ich ein wenig

Elektronisches Dienstpersonal, welches einen von vorne bis hinten bedient und lästige Arbeiten abnimmt – ein paar solche Haushaltshilfen gibt es ja schon: Spülmaschinen und den Backofen, der zur gewünschten Zeit das Essen fertig hat. Für das liebe Haustierchen einen zeitlich einstellbaren Futterspender und Staubsaugroboter, die selbstständig in meiner Abwesenheit sauber machen. Außerdem einen Kühlschrank, der über die Verfallsdaten ebenso wie über die Vorratshaltung meiner Lebensmittel wacht und selbstständig für Nachschub via Internet sorgt.

Ein schicker Helfer

Fehlt nur noch etwas, das mir all diese Abläufe in meiner Wohnung koordiniert und mich über alles auf dem Laufenden hält. Aber selbst dafür gibt es die entsprechende High Tech: ein vielseitig verwendbares Infoterminal HATHOR. Die perfekte technische Spielerei für eine moderne Wohnung. Es macht schon rein optisch einiges her und besticht mit seiner eloxierten Aluminiumfront.

Modernste Technik für den neu eingerichteten Haushalt

In Zukunft werde ich dann also nach Hause kommen, beim Betreten meiner Wohnung geht automatisch das Licht an, und ich werde nach Wunsch begrüßt. Anrufe und E- Mails können mir sofort angezeigt werden. Die MP3-Anlage spielt meine Lieblingssongs oder ich kann die neuesten Tagesmeldungen abrufen. Mit der entsprechenden Programmierung wird mir so einiges an Arbeit abgenommen, und ich kann mich umso mehr meinen Hobbys widmen oder mich von Unterhaltungsmedien berieseln lassen. Für jeden, der seine Wohnung technisch auf den neuesten Stand bringen will, gibt es zahlreiche Gadgets, die das Leben erleichtern und eine Menge Vergnügen bereiten.

Kommentare sind geschlossen.