Ich will renovieren

Holz begleitet den Menschen seit Tausenden Jahren

Holz ist ein Werkstoff für die Ewigkeit, der uns seit Tausenden von Jahren begleitet. Auch und insbesondere beim Bau und Ausbau eines Hauses, denn da kann niemand auf diesen ganz besonderen Werkstoff verzichten. Das sollte er auch nicht, denn Holz ist nicht nur ein sehr nützlicher, sondern auch ein natürlicher Baustoff. Holz wirkt anheimelnd und gemütlich und dieser Werkstoff passt ganz hervorragend zu anderen Materialien. Wir haben nur ein Zuhause und das sollten wir uns so gemütlich und warm einrichten, wie es nur geht.

Holz ist überall im Haus gegenwärtig


Bildquelle: freeimages.com;
Username: Carlos Sillero;
Datei ID: #1562326
Schon beim Hausbau kommt Holz zum Einsatz und auch beim Ausbau eines Gebäudes sollte darauf nicht verzichtet werden. So sind nicht nur Türen und Möbel aus Holz, sondern auch die Fenster. Das schafft nicht nur energetische Sicherheit, sondern es sieht auch noch sehr gut aus.

Holz ist überall im Haus gegenwärtig und es trägt in nicht unerheblicher Weise zu unserem Wohlbefinden bei. Wir lieben es, unsere häusliche Umgebung ganz nach unseren persönlichen Wünschen zu gestalten. Warum fangen wir dann dann nicht einfach mit dem Einbau neuer Holzfenster an? Denn diese dienen nicht nur dem Lichteinfall und dem Blick nach draußen, sondern sie machen das Haus erst richtig wohnlich.

Holzfenster machen den Raum sehr wohnlich

Gerade Holzfenster tragen entscheidend dazu bei, einen Raum wohnlicher zu gestalten. Idealerweise passen dabei sogar Fenster und Türen von der Machart her zusammen. Denn es ist beim Innenausbau besonders wichtig, dass sich alles gut ergänzt und harmoniert. Ein weiterer Pluspunkt von Holzfenstern ist die Tatsache, dass sie dabei helfen, Energie zu sparen, indem sie den Innenraum gut abdichten und helfen, Wärmeverluste zu vermeiden. Denn wer möchte denn schon gerne die Umgebung heizen anstatt das eigene Haus?

Durch undichte Fenster geht viel Energie verloren

Dass durch undichte Fenster Energie verloren geht, kann der Hausbesitzer nicht nur messen lassen, sondern er kann es in vielen Fällen sogar fühlen und sehen. Ein beträchtlicher Luftzug kann entstehen, der Heizwärme einfach verpuffen lässt. Es kostet eine Menge Geld, dass durch undichte Fenster Wärme entweicht und alle Betroffenen sollten dieses Manko beseitigen. Denn ansonsten wird bares Geld regelrecht zum Fenster hinausgeworfen. Es ist so schön, im warmen Haus zu sitzen, wenn draußen ein kalter Wind pfeift. Die Betonung liegt dabei auf draußen, denn dichte Fenster lassen keinen Energieverlust zu. Gerade beim Fensterbau beweist sich einmal wieder, dass Holz für

Kommentare sind geschlossen.