Ich will renovieren

In den Urlaub fahren und renovieren lassen!

Ja, da wäre sicher jeder gleich dabei. Doch viele haben auch Bedenken, dass es ohne ihre Aufsicht und Anleitung nicht geht, dass dabei eventuell Dinge verschwinden könnten oder irgendwelche anderen Katastrophen passieren.
Dabei gibt es doch nichts schöneres, wenn man seinen Urlaub doch an der See oder in den Bergen in einem schönen Aparthotel bei München oder sonstwo verbringen kann, anstatt auf einer Baustelle, auf der man dann auch noch wohnen muss. Und wenn man wieder nach Hause kommt sind die Zimmer oder die ganze Wohnung neu renoviert. Natürlich wird das nicht gerade billig sein, doch dafür spart man jede Menge Arbeit, Zeit, Geduld und Nerven.

Bestimmt kennen viele die Fernsehsendungen, wo Menschen die Wohnungen und Häuser neu hergerichtet werden, weil sie es allein nicht schaffen. Da kann man ganz gut sehen, welche Sauerei es macht, wenn man wirklich gründlich renovieren will. Oftmals müssen neue Rohre und Elektroleitungen verlegt werden, Mauern eingerissen und neue gebaut werden, neue Fußböden und Fenster eingebaut werden. Für solche Arbeiten braucht man sowieso einen richtigen Handwerker. Warum also nicht gleich einen vertrauenswürdigen Betrieb suchen, der sich um alles kümmert und selber auf in den Urlaub!

Vor der Abreise sollte man am besten noch ein paar Fotos schießen. Nicht nur als Beweismaterial, was alles in der Wohnung vorhanden war, sondern einfach, weil man es dann so nie wieder sehen wird. Und die Erinnerungen an die alte Wohnung verblassen ebenso schnell wie die Schrift auf Thermorollen, sobald man in die neu eingerichteten 4 Wände kommt. Außerdem sollte man sich am besten noch versichern, dass man den Urlaub auch noch verlängern könnte für den Fall, dass die Renovierungsarbeiten doch länger dauern als geplant.

Kommentare sind geschlossen.