Ich will renovieren

Moderne Stoffbeschattung für Ihre Räume

Die Stoffbeschattung ist nicht nur für Bürogebäude immens interessant, sondern ebenso für Privatpersonen. Stoffbeschattungen kommen beispielsweise sehr häufig in Wintergärten vor, aber ebenso im Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer greift man gerne mal zu Stoffbeschattungen. Schließlich sind diese sehr kostengünstig, aber umso effizienter. Der wesentliche Vorteil dieser Beschattungen ist wahrscheinlich, dass man die Rollläden oder Raffstores nicht herunterfahren muss und dann das Licht einschaltet, wenn die Sonne stört. Denn nun kann man ganz einfach die Stoffbeschattungen so einrichten, dass die Sonne nicht mehr blendet oder stört, sodass man aber auch nicht das Licht anschalten muss. Lies den Rest des Beitrages »

Die optimale Trittschalldämmung

Eine ideale Trittschalldämmung kann dabei helfen, den Wohnkomfort in einem Haus oder einer Wohnung zu erhöhen. Sowohl den Eigenen wie den der Nachbarn, die in dem Stockwerk darunter wohnen. Eine passende und vor allem richtig verlegte Trittschalldämmung sorgt im Rahmen einer Rundum-Sanierung dafür, dass mehr Ruhe einkehrt und zudem auch ein angenehmes Trittgefühl entsteht. Hierbei wird zwischen Trittschall und auch Gehschall unterschieden. Ersterer wird in die benachbarten Räume übertragen, Gehschall ist dagegen nur in dem jeweiligen Raum zu hören. Durch die Dämmung können aufkommende Geräusche reduziert werden, um eine verbesserte Raumatmosphäre zu erhalten. Lies den Rest des Beitrages »

3 Tipps, was Sie mit altem Werkzeug anfangen können

Wie altes Werkzeug noch in schöne Dinge verwandelt werden kann – nützliche Tipps und Tricks zum direkt umsetzen

Viele Hobby-Heimwerker, die sich gern in den eigenen vier Wänden betätigen, kennen vielleicht das Problem: wohin mit dem alten und nicht mehr zu gebrauchenden Werkzeug? Egal um was es sich dabei handelt – Schraubendreher, Akkubohrer oder Sägen – vieles, was im Laufe der Jahre angeschafft wurde, quittiert irgendwann den Dienst und muss ausrangiert werden. Doch neben der Möglichkeit, die alten Gerätschaften zu recyceln, können diese quasi auch upgecycelt werden. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit, den Werkzeugen einen neuen Verwendungszweck zu geben. Und so muss das entsprechende Alt-Werkzeug in diesem Zusammenhang nicht unbedingt zum alten Eisen gehören, vielmehr lassen sich daraus noch optisch ansehnliche Dekorationselemente zaubern. Hierfür benötigt es einzig und allein ein wenig Kreativität sowie ein bisschen handwerkliches Können. Wir haben innerhalb eines kurzen Artikels ein paar gute Ideen zusammengestellt, wie Alt-Werkzeuge zu kleinen Kunstwerken verwandelt werden können und stellen dabei ein paar Möglichkeiten zusammen. Lies den Rest des Beitrages »

Gummidichtungen verhindern das Austreten von Wasser aus der Dusche

Ganz gleich, ob es sich um eine Duschkabine aus Echt- oder Kunstglas handelt, immer steht die optimale Abdichtung ganz oben auf der Prioritätenliste. Um diese zu erreichen ist der Einsatz von Gummidichtungen unverzichtbar. Zwischenräume und Lücken werden durch Dichtungen optimal verschlossen. So wird das Austreten von Spritzwasser beim Duschen unterbunden. Lies den Rest des Beitrages »

So erkennen Sie zertifizierte Meisterbetriebe

Lass das mal den Meister machen

Im Wohn-und Geschäftsbereich gibt’s immer was zu tun. So schön die Wandfarbe auch sein mag – der Geschmack ändert sich mit der Zeit. Eventuell ist auch ein neues Sofa der Auslöser; das frische Grün gesellt sich nicht gut zum Latte Macchiato an der Wand. Also alles wieder auf Anfang und die Räumlichkeiten sind fix aufgehübscht. Kreativität befreit und Selbermachen macht Spaß, besonders in der Gemeinschaft. Aber was, wenn man als Laie nicht mehr weiterkommt? Lies den Rest des Beitrages »

« Ältere Beiträge